Teil meines Angebots für Sozialunternehmer sind kundenindividuelle Coachings, Workshops und Trainings zu spezifischen (Unter-)Themen rund um Akquise, Business Development, Sales und (Wirkungs-) Skalierung.

Diese einzelnen Bausteien werden zueinem späteren Zeitpunkt in das sich noch im Aufbau befindenden Premium Coaching Programm für Sozialunternehmen einfliessen.

Bei Interessen nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

Themenauswahl

Telesales Training – Akquise von potentiellen Partnern, Investoren und Kunden am Telefon, telefonische Terminvereinbarung, Nachhaken von persönlichesn Erstkontakten auf Veranstaltungen, etc.

Coachingsessions für Gründer von Sozialunternehmen – Social Business Model Canvas, Value Proposition, Elevator Pitch, Effektive Präsentation für Funder und Sponsoren.

It takes a village to raise a Social Enterprise – Ein Tages Workshop zur Analyse der aktuellen Situation des jungen Social Business und der benötigten Unterstützung des „Dorfes“ (Ökosystems) zum erfolgreichen Wachstum. Gemeinsames Erarbeiten einer Strategie, wie das Ökosystem aktiviert werden kann.

Opportunity-Management – Strukturierte Methode zum Management von sehr wichtigen und großen Akquise-Projekten, die Ihr auf jeden Fall gewinnen wollt, weil Ihr unbedingt diesen einen Kunden oder Partner oder Strategischen Investor für Euch gewinnen wollt. Einführung in die Methode und Coaching.

Skalierung von Social Impact – Workshop zur gemeinsamen Erarbeitung einer Skalierungsstartegie. Standortbestimmung: Ist dein Social Business bereit zur Skalierung?

Strategic Account Management – Strukturierte Methode zum Management eines strategisch wichtigen Kunden oder Partners, um die Beziehung zu diesem langfristig und nachhaltig und für beide fruchtbar zu gestalten.

Stakeholder-Analye – strukturierte Methode, um die Beziehungen zu alle wichtigen Stakeholder, die indirekt oder direkt in einen Entscheidungsprozess involviert sind, auf einen Blick transparent zu machen und erfolgreich zu managen.

Veranstaltungsakquise – Coaching zur aktiven Akquise und Ansprache von potentiellen Kunden, Partner und Investoren auf Veranstaltungen und Events.

Zu jedem dieser Themen gibt es Vorlagen, Checklisten und Tools für die pragmatische Anwendung im Alltag.