Live Workshops in München und Berlin

Bring Deine aktuelle Akquise-Challenge mit!

Foto: Axel Öland, Impact Hub München

Akquise für die Gute Sache – Saleshacks for your Social Business!

Intensivworkshop am 14. Januar 2020 in München und am 20. Januar 2020 in Berlin.

Für wen ist dieser Workshop?

Dir ist bewusst, wie wichtig Akquise ist, aber Sales macht Dir einfach keinen Spaß und Du drückst Dich deshalb gerne um diese Aufgabe und konzentrierst Dich lieber auf Dein Kerngeschäft: Gutes tun?  

Wenn das auf Dich zutrifft, dann bist Du hier richtig! Egal, ob Du Kunden, Partner, Sponsoren, Großsspender, Stiftungen, Key Accounts, Unternehmenskooperationen oder Investoren akquirieren willst – dass die Akquise Spaß machen und gleichzeitig erfolgreich sein kann wirst Du in diesem Workshop entdecken!

Agenda & Methode

Let’s face it: es gibt viele tolle Projekte, doch wie schaffst Du es immer wieder, daß Dein Gegenüber genau Deines auswählt und Du damit Deine Wirkung skalierst? Dabei helfe ich Dir! Wir erarbeiten in diesem Workshop, worauf es ankommt, um eine Zusage zu bekommen. Dabei betrachten wir den kompletten Vertriebszyklus während der Akquise von Kunden, Partner, Sponsoren oder Investoren und zwar vom Erstkontakt bis zur Abschlussverhandlung:

  1. Die Basis: Kommunikation, Motivation, Organisation
  2. Erstkontakt
  3. Qualifikation
  4. Argumentation
  5. Verhandlung

In einer Mischung aus theoretischem Input, praktischen Rollenspielen und (Gruppen-) Arbeitsphasen machst Du Dich noch im Workshop an die praktische Umsetzung Deines nächsten Akquiseprojektes. Dazu bekommst Du Tools & Checklisten für die praktische Umsetzung im Alltag. Damit es Dir in Zukunft leichter fällt, mehr Zeit und Geld für Deine gute Sache zur Verfügung zu haben!

Ergebnis

Nach dem Workshop hast Du für Dich klar die nächsten konkreten Schritte definiert, sowie einen Plan für Dein aktuelles Akquiseprojekt entworfen. Mehr noch: 

  1. Du bekommst einen Motivationsschub und es fällt Dir in Zukunft leichter, das Thema Sales in Deinen Alltag einzubauen
  2. Du kannst potentielle Partner, Sponsoren, Kunden oder Investoren sicherer, gelassener und erfolgreicher ansprechen
  3. Du kannst Opportunities für Deine Organisation realistischer einschätzen und sparst somit Zeit.
  4. Du wirst sicherer und besser vorbereitet in eine Verhandlung gehen, um Dir ein JA! zu holen
  5. Du wirst effizienter, sparst also Ressourcen und gleichzeitig wird Deine Akquisetätigkeiten effektiver, Du gewinnst also Ressourcen

Extra Bonus

Nach dem Workshop gibt es ein kostenloses eBook zu den Top 10 do`s und don`ts bei der Akquise für die Gute Sache!