Wie Sozialunternehmer Ihr Business durch strukturierte Akquise nachhaltig skalieren und wie Du das ebenfalls schaffst!

Was Du lernen wirst

  • Wie Du Deinen Alltag strukturierst und Deine Akquise von Geschäftskunden, Partnerorganisationen, Investoren oder institutionellen Fundern so einbaust, daß diese erfolgreich wird.
  • Die zu vermeidenden Top Fehler bei der Akquise für Deine gute Sache, die Dich viel Zeit, Energie und Geld kosten.
  • Ein Vorgehen, mit dem Du Dein Social-Business skalieren und Dich gleichzeitig auf Deine Lieblings-Tätigkeit konzentrieren kannst: gesellschaftliche Probleme lösen!

Nächster Termin

Du erhältst demnächst eine Anmeldebestätigung per email und am Tag des Termins vorher den Link zur Zoom Websession.

Beschränkte Teilnehmerzahl – Bitte rechtzeitig anmelden!



Wertvolle Strategien & Praxistipps für Sozialunternehmen!

Meine Erwartungshaltung hast du voll erfüllt: Überblick über Deine Herangehensweise an die Akquise, Kennenlernen Deiner Person und Methoden. An deinem Erfolgsrezept hat mir besonders die Kombination aus richtiger Haltung, aber auch ganz konkreten Do’s und Don’ts gefallen. Total alltagspraktisch. Und mich hat es beeindruckt, wie schnell du für die unterschiedlichsten Fragestellungen hilfreiche Tipps parat hattest. Auch die Nachbereitung ist top. Mit den Materialien, die du zur Verfügung stellst, kann man super weiterarbeiten!

Alexandra Werdes, tofte-eis, Zoom Session April 2020

Antworten aus dem anonymen Online-Feedback im Surveymonkey auf die Frage „Was hat Dir an dieser Online-Session besonders gut gefallen?“

Session gut aufbereitet, komplexe Inhalte gut verständlich, Verständnis für die Hindernisse, Bedürfnisse der „Menschen, die Gutes tun“, Raum für Fragen zwischendurch, umsetzbare nützliche Antworten auf Fragen der Teilnehmer:innen, Zeit für individuelle Fragen nach Ende der Session

Das Set up war einfach zu handeln und ich konnte es gut in den Tagesablauf einbauen. Die Session war gut organisiert und Frau Mörike konnte sie gut eröffnen. Sympatisch, zielstrebig und praxisnah. Teilnehmer wurden immer wieder inkludiert. Inhalte gut vermittelt. Sheets und Zeichnungen halfen bei der Vermittlung der Inhalte. Angenehme Stimme und ruhige Vermittlung waren auch wichtig.

Viel Zeit für individuelle Fragen und v.a. deine Leidenschaft und Bereitwilligkeit zu helfen haben mich begeistert!

Der persönliche Bezug des Meetings durch die aktive Einbindung der Teilnehmer – auch wenn ich selbst wenig beigetragen habe. Ich bin recht neu in dem Thema und fand es spannend zuzuhören. Ich habe Einblicke mitgenommen was das Thema Akquise umfasst und wie man darüber kommuniziert. Auch die Folien fand ich sehr gut!