Teil meines Angebots für Sozialunternehmer sind kundenindividuelle Coachings, Workshops und Trainings zu spezifischen (Unter-)Themen rund um Akquise, Business Development, Sales und (Wirkungs-) Skalierung.

Diese einzelnen Bausteien werden zueinem späteren Zeitpunkt in das sich noch im Aufbau befindenden Premium Coaching Programm für Sozialunternehmen einfliessen.

Bei Interessen nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

Themenauswahl, alphabetisch geordnet

Fundraising. Unternehmensspender, Stiftungen oder Investoren im persönlichen Gespräch erfolgreich ansprechen und für das eigene Projekt oder das eigenen Unternehmen gewinnen.

Gründercoachings für Social Businesses – Social Business Model Canvas, Value Proposition, Elevator Pitch, effektive Präsentationen. Erarbeiten einer Theory of Change (Wirkungslogik). Online und Offline. Dauer ist sehr individuell, je nach Vorkentnissen und bereits geleisteter Vorarbeit. Auch nur als Review buchbar.

It takes a village to raise a Social Enterprise – Ein Tages Workshop zur Analyse der aktuellen Situation des jungen Social Business und der benötigten Unterstützung des „Dorfes“ (Ökosystems) zum erfolgreichen Wachstum. Gemeinsames Erarbeiten einer Strategie, wie das Ökosystem aktiviert werden kann. Online und Offline. Dauer: ca. 2 Stunden.

Mindset-Session – Warum fällt Dir die Akquise so schwer? Finde gemeinsam mit mir in nur 90 Minuten Deine ganz persönliche Motivation, um für Dein Business Partner, Kunden, Projekte, Sponsoren oder Investoren zu akquirieren und Dein Social Business voranzubringen. Online oder Offline durchführbar.

Opportunity-Management – Strukturierte Methode zum Management von sehr wichtigen und großen Akquise-Projekten, die Ihr auf jeden Fall gewinnen wollt, weil Ihr unbedingt diesen einen Kunden oder Partner oder Strategischen Investor für Euch gewinnen wollt. Einführung in die Methode und Coaching. Online und Offline durchführbar.

Skalierung von Social Impact – Workshop zur gemeinsamen Erarbeitung einer Skalierungsstartegie. Standortbestimmung: Ist dein Social Business bereit zur Skalierung? Online und Offline durchführbar.

Strategic Account Management – Strukturierte Methode zum Management eines strategisch wichtigen Kunden, Partners, Sponsor oder Unternehmensspenders, um die Beziehung zu diesem langfristig und nachhaltig und für beide fruchtbar zu gestalten. Online und Offline durchführbar.

Stakeholder-Analye – strukturierte Methode, um die Beziehungen zu alle wichtigen Stakeholder, die indirekt oder direkt in einen Entscheidungsprozess involviert sind, auf einen Blick transparent zu machen und erfolgreich zu managen. Online und Offline durchführbar.

Telesales Training – Akquise von potentiellen Partnern, Investoren und Kunden am Telefon, telefonische Terminvereinbarung, Nachhaken von persönlichesn Erstkontakten auf Veranstaltungen, etc. Dauert 2 Tage mit intensiven Übungen und ist eine Online Session, kann aber auch vor Ort durchgeführt werden.

Terminbegleitung – Bei wichtigen Terminen gehe ich gerne mit, um zu beobachten und hinterher Feedback zu geben. Oder, um einzugreifen, falls der Termin gegen die Wand zu fahren droht. Als offizielle Begleitung in der Rolle der Beraterin, oder des potentiellen Investors, der einmal einen Kundentermin direkt erleben will. Vor Ort, in Ausnahmefällen auch mal als Online-Session.

Terminvorbereitung – Gemeinsame Vorbereitung von wichtigen Terminen. Simulation von unterschiedlichen Situationen, denn üben, üben, üben gibt Sicherheit und ist eine optimale Vorbereitung! Dauert in der Regel 1-2 Stunden, Hausaufgaben (meist Rechercheaufgaben) nicht mitgerechnet. Online oder Offline durchführbar.

Veranstaltungsakquise – Coaching zur aktiven Akquise und Ansprache von potentiellen Kunden, Partner und Investoren auf Veranstaltungen und Events. Online.

Zu jedem dieser Themen gibt es Vorlagen, Checklisten und Tools für die pragmatische Anwendung im Alltag.