Andrea ist eine der ganz wenigen BeraterInnen, die direkt auf den Punkt kommt und sofort Lösungspfade aufzeigt. Ich durfte ihre geballte Vertriebs-Expertise in einem Web-Format, dem „SEND-Dorf“, erleben. Der Grund, warum ihr Angebot dort das meist besuchte war, liegt in ihrer Glaubwürdigkeit. Für mich lässt sich ihr Erfolg an drei konkreten Faktoren festmachen: Sie hat eine ungeheure Leidenschaft für die Macht sozialer Innovation, sie hört sehr gut zu und sie hat alles, was man im Bereich Vertrieb machen kann, schon selbst gelebt und erfahren.  

Philipp Schwarz, Gründer von GovShare

Mit Andrea Mörike konnten wir Intensiv-Workshops zum Thema Sales anbieten, die gut zu unserer Philosophie des enkeltauglichen Wirtschaftens und kollaborativen Arbeitens passen. Andrea stellt gute (Geschäfts-)Beziehungen und ehrliche Zusammenarbeit in den Vorbdergrund und vermittelt so Freude an Sales-Tätigkeiten. Die Workshops waren sehr praxisorientiert, so daß die Teilnehmer*innen an ihren Alltagsbeispielen üben und so direkt Wirkung erzielen konnten. Andrea’s Begeisterung für Sales steckt an. Sie ermöglicht allen, die unternehmerisch tätig sind, einen positiven Zugang zu diesem wichtigen Thema.

Lea Klein, Impact Hub München

Andrea ist genau das, was wir brauchten! Sie verfügt über beneidenswerte betriebswirtschaftliche Fähigkeiten, einen klugen Ansatz und vor allem über eine tiefe Kenntnis der Denkweise derer, die im sozialen Bereich arbeiten. All dies in einer Person vereint zu finden, ist in der Beratungswelt fast unmöglich!

Dario Riccobono, Gründer von Addiopizzo Travel

„Andrea mischt gekonnt und kurzatmig informative Inhalte mit interaktiven Parts, die wunderbar unter Einsatz der richtigen Tools auch remote funktionieren. Sie fordert und fördert im richtigen Maße, sodass man gleich ins Üben kommt.“

Laura Holl, Impact Hub Stuttgart

Durch die intensive Arbeit mit Andrea bin ich jetzt nicht nur gut auf die wichtigste Konferenz in meiner Branche vorbereitet, sondern habe auch wertvolle Strategien für meine längerfristige Kommunikation erhalten. Besonders herausgestochen hat für mich, daß Andrea sich schnell in die wichtigsten Aspekte meiner Arbeit eingedacht hat, ohne den Bereich vorher gut zu kennen. Für mich macht die Art, wie sie darüber spricht Sales von bähbäh zu yeah!

Franziska Singer, Sustainability-Training

Andrea ist einer unserer Expertinnen für Unternehmertum. Sie hat ihr Wissen mit unseren Teilnehmern geteilt, wie man einen Markt analysiert, wie man ein Wertversprechen entwickelt und auf Kundenbedürfnisse eingeht, wie man sein Produkt positioniert und vertreibt, wie man verhandelt und kommuniziert, wie man das Geschäftsmodell Kunden und Investoren präsentiert. Dadurch gewährleistete sie eine gründliche Vorbereitung auf Unternehmensgründungen. Während der Workshops verwendet sie eine gute Mischung aus Anleitung und Anregung der Initiative der Teilnehmer, um sie bei der Erreichung ihrer individuellen Geschäftsziele zu unterstützen. Darüber hinaus wird der Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Auswirkungen auf die Gemeinschaft gelegt, was wesentlich zum Entwicklungsziel des Programms beiträgt. Nach einem Coaching mit Andrea Mörike verlassen unsere Teilnehmer die Klasse mit einem persönlichen Plan, gut vorbereitet auf zukünftige Herausforderungen und vor allem – mit Hoffnung!

Kathrin Kellein, Social Impact Lab München

Seit unserem Treffen mit Andrea im Jahr 2017 ist sie zu einer engen Partnerin und leidenschaftlichen Unterstützerin von Ashoka und dem Ashoka Visionary Program in vielerlei Hinsicht geworden. Mit ihrer direkten, unmittelbaren und unternehmerischen Arbeitsweise hat sie bahnbrechende Initiativen ins Leben gerufen, selbst in einem so unternehmerischen Umfeld wie Ashoka. Es waren ihre Leidenschaft und ihr Verständnis von sozialem Unternehmertum, die die kollektive Wirkungsinitiative „Ashoka Integrity Changemaker Initiative – gegen organisiertes Verbrechen & Korruption“ möglich machten. Gleichzeitig ist sie zum Motor geworden, der das Ashoka Visionary Programm in Europa weiter verbreitet und uns viele Chancen und neue Horizonte eröffnet.

Raphaela Toncic-Sorinj, Co-Founder & Direktor Ashoka Visionary Program

Dass Andrea Moerike unserem Globalizer-Beratungsteam beigetreten ist, ist ein wertvolles Geschenk für das Programm und die sozialen UnternehmerInnen, mit denen sie zusammenarbeitet. Andrea bringt starke Strategie- und Organisationsfähigkeiten, Entschlossenheit und Engagement in ihre Rolle als Senior-Beraterin im Team ein. Ihr wachsendes Wissen über Systemdenken und ihre Leidenschaft dafür sowie ihr Auge für Details und Kommunikation ermöglichten es ihr zum Beispiel, dem Synapse-Team bei der Entwicklung ihrer Strategie zur Systemveränderung für das Bildungssystem im Senegal eine äußerst hilfreiche Unterstützung zu sein. Als ob die Stunden, die sie virtuell für die Überprüfung, Strukturierung und Rückmeldung an das Team aufwenden musste, nicht schon genug waren, reiste Andrea nach Senegal, um das Synapse-Team vor Ort tatkräftiger und noch wertvoller zu unterstützen. Wir freuen uns sehr, dass sie sich Ashokas‘ Gemeinschaft der Veränderer angeschlossen hat, und freuen uns auf viele weitere Engagements mit ihr.

Nadine Freeman, Ashoka Globalizer